Öl Reversal verpasst -verdammte Uni! ;)

Öl Reversal verpasst -verdammte Uni! ;)

SO nun muss ich mal Dampf ablassen…nächste Woche stehen einige Prüfungen ins Haus und ich verbringe einen Gutteil des Tages in der Bibliothek Seit TAGEN warte ich auf mein Longsignal im Öl wie im Screencast angekündigt und pünktlich zum Lernen kommt es! Fuck! :)

Ich hatte mein iPhone dabei und mir das Tape angesehen – nach den Oil Inventories um 16:30

Chronologie:

Sell-Off untertags

zu  den Öl-Zahlen dann erratische sell-off Versuche mit einem Verkäufer bei 86.50

Der Ölpreis fällt Richtung 86 – ich suche nach Longsignalen im Orderflow.

86.03 wird getestet – Momentum preceeds Price und das Rversal kommt erneut Richtung 86. Der Seller schafft es mehrfach nicht 86.03 zu brechen. Großes Volumen. Ich denke mir wenn der Seller bei dem Volumen den Preis nicht drücken kann dann ist da ein noch größerer Käufer bei 86.03. Ergo: die Sell-Orders werden nur so  geschluckt was am iPhone und meiner kleinen Teamviewer Applikation für Ninjatrader im Level 2 bei mir Begeisterungssürme auslöste ich aber unfähig war zu handeln….wie auch in der BIBLIOTHEK. Ich wusste was passieren würde und dann kam er: der Shortsqueeze!

Ich erwischte mich wie ich lauter atmete und beinahe FUUCCKKK in den stillen Saal gebrüllt hätte…so ärgerlich. Ich habe dann auf meinem Collegeblock den Papertrade gemacht: Long 5 Kontrakte CL mit einem 5 TICK Stop 86.04 (Insgesamt 250$ risk) CRV mindestens 50:1.

DER TRADE WAR GESCHENKT!

Klatsch – los ging es. Ich sprachlos und verärgert das 1 Woche warten bei mir Frustration statt Freude auslösen konnten. Und diese drecks Paukerei mich heute einen potentiellen Gewinn von 150 Ticks x 5 cars gekostet hat.

Fazit des Tages: 7500$ Profit verpasst.

Das pikante dabei: Ich habe am iPhone alles beobachtet, analysiert, den Trade nur Paper durchführen können. Es fehlten mir schlicht die technischen Mittel da ich in intensiven Lernphasen KEINEN Laptop mit in die Uni nehme um nicht abgelenkt zu sein.

So entgeht mir halt das Monats-Brutto meines Biochemie Professor in nur 5 Stunden Trading. Mann gönnt sich ja sonst nix. fuck you uni.

Diese Tage machen mich fertig und erwecken in mir eine tiefe Abneigung gegen das Studium ;-0)

Aber: Geld ist ja bekanntlich nicht alles.  Fazit ist aber auch: der Citratzyklus hätte auch getrost 10 Minuten warten können.

Philipp

PS

So genug “geärgert” Morgen ist die Börse schließlich auch noch da….und das Studium langfristig unbezahlbar!

Über den Autor

Quote: "you know less than you think you do" // Location: "Where the money is!"

Tags:

Kommentare (197):

  1. du pu**y!!!!! hör auf dich über verpasstes zu ärgern und konzentrier dich auf das was du beeinflussen kannst: dein risiko :D

    hahaha

  2. lol das risiko waren 250$

  3. Oh mann, das ist echt verdammt ärgerlich!

    Aber mal ehrlich, wenn du die ganze Sache doch eh am IPhone verfolgt hast und du bewusst auf ein long-Signal gewartet hast, wieso hast du dann nicht dein macbook mit in die uni genommen um wenigstens die Chance zu haben falls dein “lang ersehntes” Signal kommt, zu handeln?!
    Abgelenkt vom Lernen warst du ja sowieso, weil du dir die ganze Sache am IPhone angeschaut hast. Also hättest du gleich am Macbook traden können.

    Da könnte man sich auf gut deutsch gesagt wirklich in den Arsch beißen, wenn man so wehrlos zuschauen muss, wenn “leicht” verdiente 7500$ an einem vorbei gehen.

    Gruß

    Dennis

  4. abgesehen davon, wer sagt das du die Eier gehabt hättest den Trade bis zum Ende durchzuziehen? ;)

    wie oft ist mir das schon passiert? sicher 100293838393000 mal

  5. Mein Plan war nicht zu traden. Ich habe nicht getradet. Daher bin ich stolz auf mich. Plan aufgegangen. Trotzdem ärgerlich und in der Retrospektive hätte ich die 15 Minuten opfern können. Nothing more nothing less. Ich fühle mich nicht als Verlierer sondern bin einfach verärgert über meine Planung ich hätte auch Vormittags mehr tun können und mir Nachmittag 1 Stunde freischaufeln können. Aber so ist das Leben.

  6. hast du das Momentum gesehen??? stop rein fertig.

  7. Philipp, ich dachte immer die Börse hat morgen auch noch auf und bietet genügend Gelegenheiten. Du hörst Dich an, an wenn man ab morgen nur noch Schund im CL handeln darf. Wie heisst es so schön: Trage die volle Verantwortung für Dein handeln und richte dich und deine Prioritäten danach aus.

    Nix da Mitleid! Solche Setups gib es haufenweise, und Du kennst mich, und weisst wie ich das scanne. In dem Moment war halt Uni wichtiger – und langfristig ist eine solider Ausbildung UNABDINGBAR.
    So, nun genug der Predikt…

    Seit Ihr auf der Invest? Wenn ja treffen wir uns dort, ich halte auch mal wieder einen Vortrag..

  8. NFLX buddies!!!!

  9. @Carsten
    ist ja auch mit zugerücktem Auge gemeint ;)
    Aber nach 8 Stunden lernen einfach dann der Tropfen….

    Klaro ist die Börse morgen auch noch da aber heute war’s mal mehr als einfach…

  10. ach ja…und auf der INVEST sind wir natürlich…

  11. @dennis: weil man “eigentlich” gar keine laptop mitnehmen sollte wenn man lernt. wer produktiv sein will (egal was man macht), sollte sich nur auf eine sache konzentrieren, das ist zumindest meine Erfahrung…

    D.h. ich versuche es immer so zu machen (damit hatte ich die besten Ergebnisse) :

    -Wenn ich trade, dann trade ich. Kein Chat, kein email, keine Nachrichten von der Freundin usw. keine blogpost, keine kommentare am blog
    -Wenn ich trainieren hab ich das Handy aus und trainiere bis ich nicht mehr kann
    - Wenn ich lerne, dann red ich mit keinen Freunden, hab kein facebook an, am besten gar keinen Laptop und kein Handy (!!) im lernsaal.
    -Wenn ich Zeit mit wichtigen Menschen verbringen schalte ich alles um mich herum aus.
    - usw.

    Meine Erfahrung ist, dass alles andere den Flow zerstört und man durch das hin und her abgelenkt wird und im Endefekkt 100 Sachen machen will und zu NICHTS kommt. Von allem etwas angefangen und das funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir weil ich mir eh schon schwer tue mich auf eines zu konzentrieren. Ich habe damit viel Zeit auf meiner Uni verschi**** weil ich ich mir eingebildet habe ich müsste beim lernen auch traden und während dem warten auf trades auch Lernmaterialen am Schreibtisch haben…..

    LESS IS MORE !!

    Klarer Weise ist das ein Ziel das ich auch nicht immer erreiche, aber je besser ich diese Gewohnheit pflege desto produktiver werde ich in meinem tun.

  12. @Carsten: Genau so ist es!!!!!

  13. @Valli

    beser kann man es nicht sagen! Morgen bleibt das Phone im Spind :)

  14. ;-)

    Fakt ist auch: Wer seine Prioritäten klar hat (und damit meine ich nicht das ich der perfekte Mensch bin der immer genau seine Prioritäten sortiert hat, sonder das ist eine “ongoing challenge”) der kommt gar nicht in diese Situation, denn der macht nur dann etwas wenn es auch wichtig ist. D.h. wenn lernen wichtig ist dann lernt man und traden ist in dem Moment nicht so wichtig wie lernen. Sch*** egal wieviele hundertausende Euros man verpasst hätte, man hat VORHER klar für SICH definitert: JETZT ist es mir wichtig XXX zu machen und das ist meine Entscheidung und dazu stehe ich.
    Klarer Weise braucht es dazu eine große Portion Eier, weil man zu vielen Tätigkeiten NEIN sagen muss. ABER wer Nein zu etwas sagt sagt auch immer ja zu etwas anderem

    FAZIT: FOKUS EQUALS POWER (hab ich von tony robbins geklaut :D )

  15. :) wohl war…und eine gute Debatte sowie die eigentliche Take-Home-Message dieses Threads…

  16. @Valentin

    Klar wir als Männer sind ja sowieso nicht multitaskingfähig und können uns eh nur auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren! ;)

    Spass bei Seite… :)

    Es ist definitiv so, dass man mehr davon hat wenn man sich konsequent auf eine Sache konzentriert, auch wenn es manchmal verdammt schwer ist, weil die Verlockung doch mal kurz einen Blick auf z.B. die aktuellen Kurse zu werfen einfach ziemlich groß ist.
    Aber solche Situationen sind für Trader ja auch eine gute Übung, denn ohne Konsequenz kommt mal an der Börse auch zu Nichts…
    Konsequent den Plan traden, konsequent Stopps einhalten, etc….

  17. Ärgerlich, aber warum gibst du orders nicht über das I-Phone ein? Funktion gibt es doch bei den meisten Brokern?

  18. weil ich nicht getradet habe!

  19. und noch eine Frage, was wären denn die Gründe für deinen Einstieg gewesen? Dass der Widerstand dreimal nicht gebrochen wird kann doch nicht der einzige Grund sein?, solche set ups gibts doch viele

  20. @dennis: agreed. :-) ich bin absolut nicht multitasking fähig.
    Ich finde es ist immer schwierig das zu tun, aber je mehr man es probiert desto besser wird man finde ich. Wer mal in die Bib schaut und dann überlegt wer am erfolgreichsten ist wird fest stellen es sind die die zum lernen da sind und nicht zum email checken, cafe trinken, facebooken oder auf unseren Blog schaut und jede 10 minuten den refresh button drückt.

  21. @Olk
    Käuferverhalten am Tape

  22. wie nicht getradet?, du hast doch den dicken Braten vor Augen gehabt und als Papertrade mitgemacht, warum verzichtest du auf so ein Riesen-set up, wenn es eins ist?
    ” bei mir Begeisterungssürme auslöste ich aber unfähig war zu handeln….wie auch in der BIBLIOTHEK. Ich wusste was passieren würde und dann kam er: der Shortsqueeze!”

  23. weil ich so nach 15min wieder beim lernen war und nicht den trade im kopf hatte darum

  24. wenn ich den ganzen Tag aufs Tape starren würde, würd ich es auch abschalten wo und wann ich kann :-)

  25. “Käuferverhalten am Tape”
    Wäre es nicht möglich, das mal an diesem Beispiel zu erklären? Unter den Schlagworten kann ich mir nichts vorstellen?

  26. Nebenbei nochmal angemerkt: Der 2er RSI is sick :-)

  27. Ich glaub Vali hat aber auch recht, bei 86,7 wärst du an deinem Downtrendkanal gescheitert… oder trailerst du den Stopp “wide” trotz 2er RSI?

  28. @Pierre,
    kannst du evtl. mal dieses Tape erklären?

  29. Tape ist nur umgangssprachlich für Level 2 oder Orderbuch.
    Oder was meinst du?

  30. Danke, ich meinte, woran erkennt man im Tape hier diese große Chance, denn dass der 86er level gehalten hat, kann doch nicht das alleinige Signal sein.

  31. Keine Ahnung, charttechnisch hätte man das auch bei 86,2 vermuten können (einige Minuten davor). Aber am Tape? Weiß ich nicht…. mir ist das zu stressig da drauf zu schaun, ich glaub ich würd nen epileptischen kriegen :-)
    Ich glaub auch nicht, dass es nur einen Verkäufer gab im Öl zu dem Zeitpunkt. Wahrscheinlich war irgendwo noch ein zweiter auf der Welt short :-)

  32. …ich jedenfalls wäre dank des Tapes mit 5 cent stop in den trade gekommen. ==> Risikoreduktion

  33. und ganz dunkel vermute ich auch, dass es auch einen zweiten Käufer bei 86 gab. Vielleicht sogar, 3 oder 4. – oder auch mehr :-) Nehm ich mal an….

  34. Ok, und wie definierst du den Exit? Stichwort CRV 50? Also mit dem Tape ist das unmöglich…. und wieso hättest du über die Resistance deines Kanals hinweg gehalt, trotz anfänglichem Abpraller?

  35. auch keine Ahnung, aber vielleicht erklärt Philipp es uns ja irgendwann mal? Für mich ist das ein Allerwelts Set up, das meistens leider nicht funktioniert, besonders wegen dem engen Stopp im Cl, aber vielleicht ja nur weil ich so ein Tape nicht richtig lesen kann. N8

  36. weiß jemand das Tickersymbol für Öl im Freestockcharts?

  37. “…ich jedenfalls wäre dank des Tapes mit 5 cent stop in den trade gekommen. ==> Risikoreduktion”

    das macht uns bezüglich des wie leider auch nicht schlauer :-(

  38. gibt’s nicht pierre…nimm “xoil” oder öl ETFs….USO / UCO

  39. @tape…doch…ganz sicher. ich hätte das sogar mit einem 1-tick stop handeln können.

  40. “@tape…doch…ganz sicher. ich hätte das sogar mit einem 1-tick stop handeln können.”
    Handeln ja, erfolgreich?, glaub ich nicht, 1 tick Stop ausgerechnet im CL, klappt vielleicht bei einem von 100 Trades… oder eher noch weniger

  41. in diesem Fall klappt es halt das zählt doch…in vielen anderen fällen braucht man weitere stopps da hast du recht

  42. Vielleicht solltest du beim Studieren nicht scalpen? Glaub mir das Leben ist entspannter am Studenchart. Einmal alle 55 Minuten arbeiten. Es ist fast so wie in der Schule, wo man sich immer gefagt hat, warum die Pause so kurz ist und die Stunde so lang. Hätt ich damals nur gewusst, dass ich später mal so lange Stunde wie Pause habe und umgekehrt :-)

    Leider krieg ich aber nur den Daily Chart beim Öl rein. Also ich hoffe stark dein Kosten/Nutzen im Tickchart zahlt sich aus, auch wenn du keine Details verrätsts:

    https://img.skitch.com/20110126-8npq496kkrh5ana3a27hqkwbj6.jpg

  43. :-) da sind wir halt verschiedener Ansicht (s. Thema oben) wenn ich daytrade daytrade ich wenn ich swingtrade swingtrade ich.

  44. nimm lieber den USO pierre der xoil ist irgendwie komisch

  45. …und nochwas der Future ist riesig. Wenn Du Dir da einen 100 tick stopp leisten kannst chapeau. ich kann das nicht :)

  46. Nix Future, Hebel zu gering….
    Ich schau mal auf den USO….

  47. LOL HEBEL ZU GERING??????

  48. sorry pierre aber als trader kann man dich nach den kommentaren null erst nehmen….. oder hast du dich verschrieben?

  49. Ja, Philipp, das haben wir ja schon besprochen. Siehe DAX Margin Anforderung und wie sich der Hebel ändert bei einem DAXStand von 4000 und einem DAX Stand von 7000. Hebel zu gering ist eine inverse Aussage für Kapitalbindung zu hoch – siehe 100Tick Chart. Soll ich das jetzt genauer erörtern oder wollt ihr noch ein bissi flamen, bevor ich es erkläre?

    Im Stundenchart hatte ich beim Öl nur 1 Signal in 2 Monaten. Wenn ich das verpasst hätte, hätt ich mich aber auch nicht wirklich geärgert.

    https://img.skitch.com/20110126-rjusnhe13p2h1ejadaxpwggfpk.jpg

  50. ich sag jetzt zwar nicht LOL wie du Philipp, aber was ist das InternetKürzel für hinter vorgehaltener Hand lachen?

  51. @ Pierre: der erinnert mich irgendwie an dich :-)

  52. —na im Future kostets immer gleich viel margin egal wie teuer der basiswert ist

  53. Wie geil ist der denn bitte :-) Leider versteh ich kein Wort….
    Dabei sagen mir die Leute immer ich hätt mit dem ne Ähnlichkeit….

    https://img.skitch.com/20110127-dag3xdq9pi36frip7pr6ghpd4c.jpg

    verdammt…. aber wie viel Flaschen Wodka hat der wohl schon getrunken? 27? :-) Mit dem muss ich mal fortgehen!!! Saugeil!

  54. Philipp, Valentin,

    habt ihr das mit dem Hebel jetzt verstanden, oder soll ichs euch erklären?
    Philipp, mir dir hab ich 2h drüber telefoniert…. (bzgl des DAX 1 Minuten Systems das ich handle), dass der Vali es nicht weiß ok, aber hast du es schon wieder vergessen?

  55. erklär’s doch nochmal bitte hier

  56. Sehr gerne, Valentin. Es geht nicht um den Hebel es geht um die Kapitalbindung.

    Nehmen wir das Beispiel des DAX 1 Minuten Systems.

    Die Marginanforderung im DAX ist circa 8000 Euro pro Kontrakt, ein Tick entspricht 25 Euro.

    Wenn ich jetzt eine Position im DAX eröffnen will, sagen wir so eine:

    Entry: 7000 Points
    Exit: 7009 Points
    Stop: 6997 Points
    Chart: 1 Min

    und ich ein Konto mit 100.000 Euro hab und 2% riskieren will = 2000 Euro dann passiert folgendes:

    3 Punkte Risk = 150 Dollar pro Kontrakt

    kann mir also 13 Kontrakte kaufen:

    13 Kontrakte = (13×8000) = 104.000 Euro…

    das ist mehr als ich hab =

    ergo Hebel zu gering

    WEIL

    gleicher Trade im 1 Min Chart mit CFD:

    3 Euro Verlust pro CFD = 2000 Euro / 3 Euro = 666 CFDs

    666 CFDs zu 1% des Kurs des Basiswertes: 46.620 Euro

    Komisch, mit dem Future kann ich mir den Trade nicht leisten, mit dem CFD schon.

    Was soll ich dir noch erklären, Vali?

  57. Also meine Marginanforderung beträgt nicht 8k sondern “nur” 2.5k..hm…

  58. $USD wohlgemerkt

  59. slippage, spread sowie OTC Charakter bei cfds nicht zu vergessen

  60. CFDs handle ich nur DMA…

  61. Philipp, die Requirement an und für sich ist egal, und bei Volatilityspikes jederzeit von der Börse angehoben werden (bei Öl im Jahr 2008 der Fall) – da bluten viele kurzfristig aus in so einer Situation – darauf hast du gar keinen Einfluss.
    Die Frage ist nicht wie hoch deine Initial Margin absolut gesehen (ob 2.5k oder 8k), denn Öl notiert ja auch nicht bei 7000 Punkten und hat eine andere Ticksize. Das ist so zu sagen wie ein Lotus Elise hat nur 192 PS, ein BMW X5 mit 240 PS ist definitiv besser…..

  62. Und: Transaktionskosten beim Future nicht vergessen :-)

  63. Richtig…dafür bessere Ausführung und kleinerer spread…trotzdem stimme ich dir teilweise zu: für das indextrading / CFD Rohstoffe eignet sich ein CFD einigermassen (im Daytrading-Bereich) agree

  64. Also gut, nehmen wir das Öl und deinen Trade:

    86.04 Entry
    Stop 5 Ticks
    1 Tick = 10 Dollar
    Margin: 7250 Dollar

    Angenommene Kontogröße: 100.000 Dollar (Währung ist ja egal, oder?)
    Risk: 2% = 2000 Dollar

    Risk per Contract = 50 Dollar

    Kann ich mir also bei 2% Risk 40 Kontrakte kaufen, das sind 40 x 7250 Dollar = 290.000 Dollar…. oops, ich hab aber nur 100.000 Dollar.

    Gut, vielleicht ist 2% Risk auch ein bissi viel… warum nicht 1% Risk pro Trade?
    Dann kann ich mir 20 Kontrakte kaufen zu knapp 150.000 Dollar – auch das geht sich nicht aus….

    erst bei einer TradeSize von 0,5% geht es sich aus…. das werdet ihr wahrscheinlich fahren, sonst hätte Valentin nicht so überzogen lächerlich reagiert. Will ich 1% Risk fahren pro Trade, wird es mit dem Future aber einfach nicht mehr gehen…. Klingt blöd, aber der Hebel ist einfach zu gering (was ja nichts anderes heißt, als dass die Marginanforderung zu hoch ist).

    Warum? Nehmen wir dein Beispiel mit CFDs:
    86.04 Entry
    Stop 5 Ticks
    1 Tick = 1 cent
    Margin: 2.5816 (2 Dollar und 58 Cent)

    2% Risk: 40.000 Öl CFDs = 103.000 Dollar (geht sich knapp nicht aus)
    1% Risk: 20.000 Öl CFDs = irgendwas um die 50.000 Dollar (locker und genug Kapital für andere Trades).

    Also mit dem Future kannst du deinen Trade mit max 0,5% Risk handeln – kommt es Aufgrund eines Volatility Spikes zu einer Veränderung der Marginsätze (wie gesagt, Öl hat in dieser Hinsicht eine Geschichte – Gute Nacht).

    Mit dem CFD hast du ohne Probleme einen fast 4fach so hohen Hebel, was eben wichtig wird, wenn du nicht mit 0,5% rumeierst…

    Aber kein Grund für Vali gleich in schallendes gelächter auszubrechen, wenn er es sich nicht zu Ende durchgedacht hat, denn Trader wie ich Traden nun mal 1% Risk….

    Next time, dann….

  65. Aber Philipp, was mich mehr interessiert ist, wie du deinen Exit definierst, und warum du über deine Resistance Linie nicht zum Glattstellen genutzt hättest?
    (Von der obigen Diskussion hab ich nichts, persönlich bin ich genauso weit wie vorher….). Magst dazu nicht was sagen?

  66. … nur das man mit cfd s nicht erfolgreich sein kann langfristig….

  67. aha, neues argument. bevor ich darauf eingehe, frage ich diesmal: Wieso glaubst du das?

  68. jo können wir mal einen artikel draus machen: cfd versus futures usw.

  69. Also ich finde die Diskussion interessant. Aber ich glaube trotz der Fakten die Pierre präsentiert, geht es am Thema vorbei.
    Thema war: Ich habe einen Trade verpasst, weil ich anderweitig beschäftigt war.

    Das hat wenig mit Hebel und welches Instrument zu handeln bevorzugt wird zu tun. Wenn die Situation erst entsteht wenn Phillip in der Uni ist, dann hätte er auch keine Gelegenheit vorher eine Order , mit welchem Instrument auch immer, reinzulegen….
    @ Pierre:
    Dax Overnight Margin ca. 12500 Euro, und 1 Tick = 0,5 Punkte = 12,50 Euro, nicht 25 Euro. Nur so, ohne jetzt kleinkariert zu wirken…

    Etwas meiner Erfahrung nach entscheidendes fehlt in der Argumentationskette:
    CFD’s sind Derivate die sich immer auf den zu handelnden Öl – Future ( CL, gehandelt an der Cme ( http://www.cmegroup.com ) beziehen. Aber: CFD haben kein Orderbuch, weil dieses vom Broker nicht gestellt wird. Desweiteren stellt beim CFD der Broker die Kurse. ( Was alleine schon nicht optimal ist) Das heisst, wenn Philipp Tape Reading macht, braucht er zwingend ein Orderbuch um exact die Kurse zu bestimmen, sonst wird Philipps Idee mit 5 Ticks, oder von mir aus 10 Ticks nicht funktionieren.
    Denn der ÖL Future wird direkt an der Börse gehandelt, also ohne das nochmal jemand dazwischen sitzt.

    @ Valentin: Ich denke Pierre wird die unterschiedlichen funktionsweisen von Future und CFD schon kennen ;-)

    Trotzdem gibt es auch für CFD’s einen sinnvollen Einsatz, nämlich dann wenn ich mein Risiko diversifizieren will, dann nutze ich den Hebel verteilt auf mehrere Instrumente, das wiederum ist aber ein langes Thema..

    So. gleich 8h, ich muss mich noch ein bisschen vorbereiten…

    Wir können uns aber gerne mal zu 4 zusammensetzen und die Möglichkeiten und Strategien ausarbeiten.

  70. Na das mit dem CFD hab ich ja nur erklärt, weil Philipp ge-lolt hat, ich wollte das Thema gar nicht aufrollen. Vali hat auch einen Kommentar von sich im nachhinein gelöscht in dem er geschrieben ich soll es bitte erklären. Ja Overnight ist klar, aber für die Berechnung zählt nur Initial bzw. Maintanance – da du ja nen 3 Pts Stop sicher nicht Overnight hälst. Das mit der Ticksize stimmt und HALBIERT die DAX Rechnung nocheinmal… brauche also mehr als 200.000 Euro um den Trade zu finanzieren bei einem 100.000 Euro Konto…

    Selbstverständlich gibt es auch DMA CFDs, die sich von reinen OTC CFDs auch unterscheiden. Also DMA und OTC sind dann auch wieder 2 Paar Schuhe.Das mit der Slippage ist natürlich ein Berechtigter Einwand… und ich beziehe mich ausschließlich auf den Minutenchart… aber bei Phil&Vali ist das ja quasi schon Buy&Hold :-)

    Der Vorteil liegt nicht nur in der Diversifikation sondern in den intrinischen Kosten, meiner Meinung nach – nämlich den Opportunitätskosten. Man muss natürlich für sein Trading das ideale Instrument finden. Ich persönlich fange mit einem Future eben nichts an, und er stellt nicht für jeden Handelsstil das ideale Instrument dar. Alles hat Vor & Nachteile.

  71. Aber sehr guter Kommentar, Carsten!

  72. Wenn Anfänger über das Trading diskutieren, dann darf man auch das Wort CFD benutzen. Man kann auch seine ersten Trading-Schritte damit machen und wenn man wenig Kapital hat, macht das auch noch ein (bisschen) Sinn (zum trainieren).

    Wer aber als Fortgeschrittener oder Profi CFDs anfasst har keine Ahnung. Carsten hat die wichtigsten Details bereits beschrieben. Ich bin keine Mensch der Öffentlichkeit und würde es nicht so diplomatisch formulieren: Aber CFDs sind schaizze und zwar absolute schaizze. Wie kann man das nur mit einem Future vergleichen?

    Aber was mich gruselt ist, dass man glauben könnte auf einem 1-Minuten-Chart könne man mit CFDs effektiver Geld herausschneiden als mit einem Future – das zeugt nicht nur von wenig Erfahrung sondern von Nichtwissen. Ratet mal warum CFDs i.d.R in den USA verboten sind und ratet warum 90% der CFDs-Broker auf den Bermudas, Zypern oder in sonstige Briefkästen sitzen?!?
    Natürlich … nur wegen des guten Wetters.

    Es ist nicht nur der Spread der entscheidet sondern die ganze Technik des Fills, das Orderrouting, etc. Kaum ein Instrument ist bei seiner Ausführung so transparent wie ein Future! Und die Kosten für diesen Hebel sind ein Witz.

    Damit wurde hier zumindest eindeutig die Spreu vom Weizen getrennt! Sehr amüsant.

  73. Interessante Diskussion, aber wenn ihr schon so viel Zeit habt zum diskutieren, warum erklärt ihr dann nicht mal das eigentliche Thema,
    wie handelt man den Öl-Future mit 1 tick Stop?
    Was ist die Methode?
    Und wie hast du, Philipp, hier erkannt, dass ein Tick als Stop ausreicht? Und wie oft gelingt dir mit 1 tick Stopps ein erfolgreicher Trade?
    Oder ist so ein Trade nur auf gut Glück und irgendwann klappt das schon.

    Ich versuche Systeme zu programmieren und würde ggf. die 1 Tick Stopp-Methode ggf. einfließen lassen.

  74. @Turtle2
    Vermutlich ist das eher symbolisch gemeint; denn selbst wenn dass ginge, würde das kein Trader im CL machen. Allein die Slippage im CL steht nicht im Verhältnis zu diesem Stop.
    … aber das weisst Du sicher im tiefsten Inneren auch :)

  75. Ich halte so enge Stopps im CL auch für unmöglich und das gilt auch für einen 5 tick Stop, der oben für den Trade berechnet ist, wenn man gleichzeitig eine genügende Trefferquote erreichen möchte.
    Wie müsste denn der Stopp in Wirklichkeit für diesen Trade sein, auch wenn ich in diesem Bereich unerfahren bin und mich eher als Programmierer sehe, würde ich hier mindestens einen Stopp von 50 ticks für erforderlich halten, was allerdings natürlich den Sinn des Trades und seiner Chancen wiederum in Frage stellen würde…

  76. @restraint genau. Du weißt was ich meine

  77. Open Interest auf Rekordhoch, Small Specs extrem bullisch, Sentiment bullish,
    Commercials heavily short, gestriges Reverseal vernichtet, wer glaubt an weitere Preissteigerungen bei Crude ?

  78. Ich nicht mittelfristig…Intraday gibt’s dafür schöne Reversals…

  79. @restraingt: Würde ich scalpen, würde ich sicher auch nicht mit CFDs handeln. Aber umso höher die Zeitebene, umso besser dieses Instrument. Die Frage ist nur wo der kritische Punkt ist.

  80. @Pierre: Marketindex CFD Trading z.B. stellt nur noch alle 30 sekunden kurse bei den meisten werten, krass oder?

  81. Denn der Vorteil liegt auf der Hand – natürlich kann man dieses Rechenbeispiel noch weiter spinnen. Der kritische Punkt wird auf beiden Enden der Zeitachse erreicht – und dann beginnt wieder ein neues Instrument das Beste zu sein. Ich möchte jedoch nicht Endgültig in eine Themenverfehlung abdriften, wundere mich aber auch über das Denken mit Scheuklappen und die Naivität. Dass dabei manche CFDs in anderen Ländern direkt an der Börse notieren ist selbstredend kein Argument – und Zertifikate sind in den USA illegal, und wäre es nicht wegen Kanada, wären ETFs in den USA heute auch noch illegal. Halbwissen tut weh….

  82. Marketindex? Das ist ja auch kein DMA CFD…..

  83. Philipp,

    wirst du jemals auf Fragen zu Strategie und Markt eingehen? Ist das geplant oder überliest du das einfach immer und fortwährend? Nur damit wir bescheid wissen…

  84. @Philipp: was ist deine einschätzung zum t-bond?

  85. @Pierre: z.B. WH Selfinvest mit Reuters Kursen?

  86. Ich gebe keine Empfehlung zu Brokern ab, siehe auch Kommentar @ 19:55. Vergleicht man SSFs mit CFDs (insbesonderen Marktnotierteten, aber nicht mit SFDs zu verwechseln), ist es wieder eine andere Geschicht – und mit SSFs ist vieles gar nicht (!) möglich, bspw. wenn man keine US-Werte handelt… aber da gibts noch 100 andere Punkte Restraint….

  87. Restraint, wenn du willst erörtere ich dir das genauer. Du kannst aber noch ein bissi flamen. Also du hast ja aufgefordert 2x zu “raten” – 1x warum CFDs in den USA illegal sind (aus dem gleichen Grund warum dort Optionnscheine, Knockouts, Discount, Index, Bonus usw Zertifikate illegal sind, und nur ganz knapp wurden ETFs in die Legalität geholt. Andererseits, soll ich jetzt raten warum Handfeuerwaffen dort legal sind und bei uns nicht? Rate du mal, warum es Länder gibt, an denen CFDs börsennotierte Produkte sind.
    2x) Warum viele Investmentfirmen offshore sind. Du hast Recht, das Wetter wird es nicht sein. Auch Hedge Fonds sowie US Banken eröffnen Dependancen in den Bermudas, etc. Ich tippe mal auf Steuern.
    Kein Investmentprodukt hat nur Vorteile. Keines. Es gibt immer eine Liste von Vor und von Nachteilen. Ein Hauptnachteil von Futures ist für mich, dass der Hebel zu gering ist – wodurch ich immense Opportunitätskosten im 60-min Chart Trading zu tragen habe. Weitere Nachteile sind oben genannt, aber nur angeschnitten. Die Vorteile von Futures sind für meinen persönlichen Handelsstil aber nicht ausreichend – und für Philipp&Valentin verhält es sich invers. Das kann man aber ganz objektiv auf das Trading runtermünzen, und nicht auf den Trader. Wenn du willst kannst jetzt noch ein bissi flamen, oder ich kanns dir wieder genauer erklären… will ich aber eigentlich nicht, weil Themenverfehlung, und jetzt hast du genug Anhaltspunkte es dir mit deinem IQ selbst durchzudenken.

  88. daeumling hat nicht ganz unrecht, wenn es um große zeitebenen geht und man kein Margin benutzen muss, dann können auch cfds sinnvoll sein. Glaube in Australien geht das, zahlste keine Steuern kannst du CFDs ohne Hebel auch handeln.

    Generell sind futures das beste werkzeug und wer es sich nicht leisten kann futures zu handeln, der hat einfach ein zu kleines konto der braucht dann auch keine cfds, wenn du aber die oben genannten steuervorteile hast, dann kannst du natürlich mit cfds auch super kleine konten diversifizieren ohne zinskosten zu haben.
    Ich selber wollte keine cfds handel dann ich die produkte nicht benötige und es keinen vorteil für mich gibt.

  89. Zumindest seh ich das ich am Markt keine Konkurrenz habe, weil wenn ich es nicht komplett ausbuchstabiere, keiner weiß, was ich meine :-) gg, hat mit seinem Kommentar recht, aber es umreisst nur äußerst geringfügig welche Vorteile ich eigentlich gemeint habe.

    Aber ich werds jetzt nicht extra ausbuchstabieren, am Ende ist es noch eine Themenverfehlung. Wozu auch:

    “People don’t believe what you tell them.
    They rarely believe what you show them.
    They often believe what their friends tell them.
    They always believe what they tell themselves.”

    In diesem Sinne :-)

  90. mir ist es egal ich brauche keine cfds, ich zahle keine steuern und daher wer will kann sie handeln. Mir bringen sie keine vorteile! Ohne wenn und aber

  91. “Philipp,

    wirst du jemals auf Fragen zu Strategie und Markt eingehen? Ist das geplant oder überliest du das einfach immer und fortwährend? Nur damit wir bescheid wissen…”

    Welchen Sinn und Nutzen hat der Artikel, wenn du nie auch nur ansatzhaft Fragen zur Strategie beantwortest? Das eigentlich Interessante ist, wodurch du diese Chance hättest erkennen können.

    Wenn wir sowas nicht diskutieren/fragen sollen/dürfen?, dann würde ich auch nicht mehr fragen.

  92. Was soll ich sagen, Pierre? Hättest Du in einem einzigen Kommentar all Dein Wissen verargumentiert, könnte ich Dir folgen. So nicht!

    Dieses zusammengestammelte Stückwerk hat null Aussagekraft und zusammen mit Deiner Prosa und den psychopathischen Videos wirkt das so wirr, dass ich glaube zu wissen warum Du diese Techno-Events so liebst.

    Dreh’ Dich im Kreis, rede wirr argumentiere und verteidige Dich und Deine CFDs um Kopf und Kragen: CFDs sind absoluter Schrott – kein ernstzunehmender Trader handelt so etwas – natürlich mit Ausnahme von Dir.
    Als nächstes wirst Du noch erzählen CMC und IG sind gute Broker. Das ist alles Abzocke und die Leute glauben den Schayzz und verzocken ihre Kohle -so sieht es nämlich aus. CFDs sind nur zum üben!

    Aber schreib’ Du nur :-)

  93. Restraint,

    mein letzter Kommentar: wenn es für dich Nullaussagekraft hat, dann hast du keinen Plan was ich meine. Erstell dir mal eine Pro / Contra Liste zwischen OTC CFD / DMA CFD / Exchange Listed CFD / SSF / Future sowie SFD. Und ich muss wohl wirklich am Ende mit meinem Latein sein, oder mit meinen Nerven über deine absolut dummen “Gegenargumente”. Jedes dieser Handelsinstrimente davon hat Vor & Nachteile. Dabei spielt Kapitalbindung (nur relative, nicht absolute) eine Rolle, handelbare Basiswerte, gehandelte Tradingstrategie, explizite und implizite Kosten, usw. usf. – hoffe dir jetzt genug Anhaltspunkte gegeben zu haben, damit du meinem Gedankengang folgen kannst. Aber ich kann dich beruihgen, ich handle auch Futures, und nicht nur CFDs ausschließlich. Je nach Strategie, das richtige Produkt. (Teilweise auch nur Put Optionen, etc – das kommt vollkommen darauf an.) Wenn nicht, mir fehlt jetzt die Zeit mehrere A4 Seiten runterzutippen, um mich mit deinen weiter folgenden äußerst intellektuellen Argumentationstechniken herumzuschlagen. Du handelst Future (Annahme), Philipp handelt Futures (und ich würde ihm bei seinem Handelsstil auch nicht raten auf einen CFD umzusatteln) – und umgekehrt gilt das genauso. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg beim Trading, Diskutieren und beim Netzwerken.
    Hier etwas von deiner Lieblingsband:
    http://www.youtube.com/v/fLp63WBV-Ic

    In diesem Sinne,
    gute Trades.

  94. eine sache für dich als Goth’Typ hab ich noch vergessen:

    HARDTSLYE WILL NEVER DIE!

  95. “Jedes dieser Handelsinstrimente davon hat Vor & Nachteile. Dabei spielt Kapitalbindung (nur relative, nicht absolute) eine Rolle, handelbare Basiswerte, gehandelte Tradingstrategie, explizite und implizite Kosten, usw. usf.”

    - Natürlich, das ist genauso wie im Casino. jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Poker, Black Jack, Roulette, der einarmige Bandit, etc.
    Tja und wer mit den Slotmachines versucht sein Geld zu verdienen, dem werde ich es auch nicht ausreden, aber ich werde sagen: Das ist Schrott, wenn Du Geld verdienen willst spiel Poker oder Blackjack – ansonsten viel Spass beim Zocken.

    Ich denke wir können diese Diskussion an dieser Stelle auch abbrechen. Du glaubst an CFDs wie andere an Sekten. Den meisten Tradern ist gar nicht klar, wie wenig Einfluss sie bei den CFDs auf ihren Gewinn haben, dabei müssten sie nur einmal ordentlich ihre Jahresstatistik machen. Wir schauen mal, ob man in 10 Jahren noch von Dir hört.

    “HARDTSLYE WILL NEVER DIE!” – CFD-Traderkonten schon!
    - Ist die Frage, ob man selbst auch hart genug ist um an der Börse zu überleben. Wenn mich ein paar halb-blinde Mädels für den 1,50 Meter großen Tom-Cruise halten würden, würde ich daran arg zweifeln.

  96. Ich würde dich bitten restraint-trader ein wenig näher zu erläutern warum CFDs in deinen Augen fürs “echte” Trading nichts taugen.
    Ich bin noob und handle seit ein paar Monaten mit Cfds über demo-konten (meistens sogar mit dem von dir verpöhntem ig m.)
    Es funktioniert soweit ganz prima und ich überlege langsam mit echtem spielgeld zu handeln. Irgendwie beunruhigt mich aber deine aussage, da ich bisher nur mit cfds gehandelt habe.
    Liegt es an den willkürlichen übertriebnen spreads, oder was meinst du?

  97. Ich weiß, was deine Sekte ist:
    http://www.youtube.com/v/cM2wcuEShLc

    und ich weiß, dass du wohl OTC CFDs meinst, und du dir keinerlei Gedanken gemacht hast, über irgendeiner der Punkte. Gibt es SSFs auf DAX30 Titel? Auf S&P500 Titel? Auf FTSE100 Titel? Auf ASX Titel? Du willst BlackJack mit 5 Karten spielen und Poker mit einer Quersumme von 21 gewinnen…. so schauts aus mein Freund.

    Probiers mal mit der Sekte:
    Dir persönlich empfehle 6.), 16.), 17.), 19.) und 20.)

    1.) Take Care of Yourself: http://www.youtube.com/v/EYM0fpUUXAg
    2.) Be Temperate: http://www.youtube.com/v/B4dYCUKTAxE
    3.) Don’t be prominiscious: http://www.youtube.com/v/twkTDjTaxuE
    4.) Love and Help Children: http://www.youtube.com/v/fOp_y70e9H8
    5.) Honor and Help Your Parents: http://www.youtube.com/v/KoiT1nPScHM
    6.) Set a good Example: http://www.youtube.com/v/CKJVLkZ-RVE
    7.) Seek to Live With the Truth
    8.) Do not Murder: http://www.youtube.com/v/gZqNAi9aVgc
    9.) Don’t do anything illegal: http://www.youtube.com/v/HJoj_IquM4o
    10.) Support a Government: http://www.youtube.com/v/JETsCav6vaU
    11.) Don’t Harm a person of Good Will: http://www.youtube.com/v/bprTYPAe5Aw
    12:) Safeguard and Improve your Environment
    13.) Do not Steal: http://www.youtube.com/v/yxEiwctE_Oc
    14.) Be Worthy of Trust: http://www.youtube.com/v/yxEiwctE_Oc
    15.) Fullfill Your Obligations: http://www.youtube.com/v/zWiq60UNZdE
    16.) Be Industrious: http://www.youtube.com/v/jVnKQ94h5Vo
    17.) Be competent http://www.youtube.com/v/L-1nhV6MaJ8
    18.) Respect the Beliefs of Others: http://www.youtube.com/v/YFDBLZl_9xw
    19.) Do Not do Things to Others http://www.youtube.com/v/qQF0Wh0j-dA
    20.) Try to Treat Others….: http://www.youtube.com/v/hk3_1eYG4dg

    Ich bin sogar größer als Tom Cruise, auch wenn sich mir die Korrelation zu vermueteten Börsen(miß)erfolg nicht ganz erschließt. Auch habe ich mit Sekten nichts zu tun, ich kann dich beruigen. Aber überleg dir mal, ob du mit deiner geistigen Verfassung das nicht nötig hast…

  98. vielleicht schaust auch du aus wie Tom Cruise? :-D

  99. scheiss embedding disabled:

  100. Fantastic goods from you, man. I have understand your stuff previous to and you are just extremely great. I really like what you’ve acquired here, really like what you are stating and the way in which you say it. You make it enjoyable and you still take care of to keep it smart. I can’t wait to read much more from you. This is actually a tremendous web site.

  101. @Pierre
    Ich habe weder behauptet, dass Du klein bist, noch dass Du was mit Sekten zu tun hast. Lies doch mal, genau – es sind lediglich Vergleiche. Wen ich einen wunden Punkt getroffen habe, tut es mir leid – ansonsten gibt es keinen Grund sich zu rechtfertigen.

    @Radar
    Als Anfänger CFDs zu handeln ist absolut in Ordnung, habe ich ja schon erwähnt, Aber jeder, der ein Depot jenseits der 48K Pfund (ca. 60K Euro) besitzt wird sich hüten sein Geld dort zu lassen – das ist nämlich die maximale Einlagensicherung.
    Natürlich gibt es auch einige die erzählen, sie brauchen nicht mehr zum handeln und entnehmen regelmäßig Geld, das sind dann aber in der Regel schon Top-Trader. Und da schliesst sich der Kreis: Top-Trader handeln keine CFDs, da der Broker ab einer gewissen Positionsgröße eine Unsicherheitsfaktor ist.

    Grundsätzlich ist gegen IG nichts einzuwenden, IG ist nicht besser oder schlechter für Anfänger geeignet als jeder andere Broker auch. Wenn Dir ein Broker einen garantierten Stop anbietet (auch gegen Aufpreis), dann sollte man kurz darüber nachdenken, was das bedeuten könnte: Richtig! Es könnte bedeuten, dass Deine Order den Broker nie verläßt!
    Natürlich ist es gut wenn ein Broker dann DMA anbietet, aber der Broker bleibt in seiner Kerndarstellung und Aussenwirkung auf mich unverändert.

  102. Ad Garantierte Order: Nein, du Nudel. Das heißt es nicht, dass die Order nie den Broker verlässt. Dass heisst, dass der garantierte Stopp mit einer Hedge Order im Buch ausgeglichen wird (ad Optionsstrategie). Und diese Kosten trägst du als Trader eben vorab (läuft aber automatisiert) Ich glaub was du brauchst ist einen CFA oder ein Praktikum als Market Maker.

  103. 2. ad = i.d.R (kommt aber auf den Basiswert an)

  104. Außerdem: Die Einlagensicherung beträgt seit 31. Dezember 2010 100.000 Euro, bei FSCA System pro Broker und Kunde. Jedoch kann Geld auch segregated verwaltet werden (von Broker zu Broker unterschiedlich). Und obendrein muss ich leider anmerken, dass es sich bei Exchange Traded CFDs wieder anders verhält.
    Das Counterparty Risiko besteht aber nicht nur bei CFD Brokern – hättest du ein Konto bei Refco gehabt hättest du auch blöd aus der Wäsche geschaut. Lehman erwähne ich jetzt mal nicht. CFDler ist bis dato keiner umgefallen.
    IG Markets hat 42.000 Kunden und wickelt pro Monat 5.000.000 Trades ab – die Bilanzen helfen die risiken zu verstehen. Und weder Bilanzen noch Aktienkurs geben derzeit Grund zur Sorge auf ein erhöhtes Counterparty Risk.

  105. FSCA = FSCS, sorry

  106. Zitat:

    Refco was a New York-based financial services company, primarily known as a broker of commodities and futures contracts. It was founded in 1969 as “Ray E. Friedman and Co.” Prior to its collapse in October, 2005, the firm had over $4 billion in approximately 200,000 customer accounts, and it was the largest broker on the Chicago Mercantile Exchange.

    Blöd… oder?

  107. LOL, warum machst Du nicht aus jeder Zeile einen eigenen Kommentar und “Nudel” gefällt mir, verlier ruhig die Fassung, soll mich nicht jucken.

    Habe gerade mit IG telefoniert. Einlagensicherung für deutsche Kunden 48K Pfund – unverändert. Ruf selber an und überzeugt Dich. Aber selbst 100K sind doch für einen Profi lächerlich, dass kann doch nicht Dein Ernst sein. Wer ist den Dein Kontakt bei IG? Der First-Level :-) ?

    Auch hier zum Thema “Order verlassen” habe ich bewusst geschrieben “könnte man annehmen”. Und darum geht es mir nicht, egal ob sie hedgen, oder intern abwickeln – es geht darum, dass es nicht transparent ist für den Endkunden.

    Ich weiss gar nicht was Du willst, ich habe doch in meinem letzten Kommentar klar geschrieben, dass IG für Anfänger völlig in Ordnung ist und das passt doch dann auch für Dich bestens.

  108. daeumling dein Problem ist das folgende du kannst einfach keine anderen Meinungen akzeptieren. restraint hat nie gesagt, dass du keine CFDs handeln solltst mach es keine hält dich davon ab.

    Aber nenn mir mal einen Profi Trader der CFDs handelt ich kenne auch keinen. Nenn mir ein Argument warum ich einen DAX CFD handeln soll wenn ich auch den DAX Future handeln kann?

    Weil du immer recht haben willst, deswegen biste auch so ein herausragender trader, aber den Markt interessiert das nicht so wie restraint und mich auch nicht interessiert ob du CFDs handelst oder wie toll du sie findest. Wir beide werden sie nicht handeln.

    Jetzt mach ich mal wieder consulting

    Melde dich hier an https://www.worldcupadvisor.com/default.aspx da kannst dann auch ein bisschen Geld verdienen und zeigen wie super cfds sind. Plust bei deinen Marketingfähigkeiten holste noch einen Broker mit ins Boot und holst dir schöne rebates. Da machste dann Geld egal wie deine Performance ist.

  109. gg, du hast auch nicht verstanden worums geht.

    ich wiederhole meine frage:
    Gibt es SSFs auf DAX30 Titel? Auf S&P500 Titel? Auf FTSE100 Titel? Auf ASX Titel?

    was mach ich mit nem dax future, wenn mir a) die relative kapitalbindung zu hoch ist bei langen haltezeiten entstehen dadurch opportunitätskosten und b) ich am stundenchart trade und signale teilweise nur alle 6 wochen auftreten?

  110. und alles was ich gesagt habe war: für die passende strategie, das passende instrument. cfds von vornherein zu verurteilen ist blödsinn. und ich habe auch gesagt dass ich auch futures & optionen handle, gg, manchmal hab ich das gefühl du liest gar nicht mit.

  111. und jetzt kommt der überhammer: ich kann mich da nicht anmelden, weil meine Strategie eben CFDs erfordert und es es eben kaum SSFs auf Einzeltitel.
    Wer MITdenkt muss nicht NACHdenken….

  112. @restraint: die frage ist eher wer dein Kontakt bei IG ist, wenn der noch nichts vom neuen EU Gesetz weiß:

    http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&type_doc=Directive&an_doc=2009&nu_doc=14

    Der kann mir am Telefon erzählen was er will, EU-Gesetz ist EU-Gesetz und das ist per 31.12.2010 in Kraft getreten. “Man könnte annehmen” – ja, und der arme Anfänger kaut den Scheiss dann wieder den du verzapfst und dann glauben die Leute den Müll auch noch….

  113. @ Pierre

    Sag mal bist du bei IG Markets angestellt??? Du betriebst hierr aktives Maketing für die ;-)

    Also zur Diskussion CFD vs. Futures kann man erzählen was man will, alle Produkte haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich handel die Indizes, Anleihen und Rohstoffe wie Öl…warum in aller Welt sollte ich für diese Basistitel CFDs benutzen. Erzählen können die Leute viel, aber ich will das meine Order auch wirklich am Markt ist. Ich habe keine Lust, dass irgendeine Frittenbude sich dazwischen schaltet. Meine Order muss direkt am Markt platziert werden basta. Ende der Diskussion. :-)

    In der Tat bieten CFDs für unterkapitalisierte Trader einen Vorteil im Aktientrading. Zum Üben vollkommen Ok. Aber wer ambitioniert ist udn irgendwann mal richtig mitmischen will, der wird niemals mit CFDs handeln. Aktien oder Futures, das sind die Produkte. Ich halte auch nicht viel vom Forexmarkt, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    restraint-trader und gg haben Recht, kein Profi handelt mit CFDs. Wie denn auch, denn bei welchem CFD Broker kann man 500 ES Kontrakte handeln ;-)

  114. Und ich sag nicht Nudel weil ich die Fassung verlier, sondern weil du rumbrüllst wie ein Rohrspatz und gerade mal über Viertel- und nicht mal Halbwissen verfügst. Aber schneller ein polarisierendes Urteil fällst, als du das Wort Donaudampfschifffahrtkapitän buchtsabieren kannst. Deswegen bist du eine Nudel.

  115. Anscheinend bin ich der einzige der Aktien swingtradet als “Hauptbusiness” in meinem Tradingaccount…. kämpft ihr euch ruhig im DAX und im Öl…. gefällt mir, dass das keiner macht. :-)

    Angestellt? Nö, ich wollte extra keinen Broker empfehlen. Restraint hat IG als erstes erwähnt und ich habe das Beispiel nur weitergesponnen- Wäre es ein anderer Broker gewesen, würde jetzt der Name des anderen Brokers dastehen….

  116. @NonameTrader
    So isses. Und CFDs handeln ist mit wenig Kapital auch in Ordnung.

    Mein Kontakt von IG kennt seinen Kontakt von IG. Nur an welchen Orten wir unsere Kontakte jeweils treffen macht den Unterschied.

    Könntest Du mir noch mal erklären warum noch mal Dein Kontakt die eigene Website nicht kennt? Es ist so furchtbar, dass Du durch Deine hohlen Recherchen geradezu um Demütigung winselst, lies hier und bitte Deinen IG-Kumpel den Link zu entfernen, dann müssen wir uns nicht unnötig streiten:

    http://www.igmarkets.de/cfd/cfd-faqs.html

    Zitat:
    “Ist mein Geld bei IG Markets sicher?

    Ihre Gelder werden von IG Markets-Geldern getrennt aufbewahrt. Im Falle einer Insolvenz von IG Markets haben evtl. Gläubiger von IG Markets daher keinen Zugriff auf die Kundengelder. Dies bedeutet, dass die getrennten Kundengelder zu 100 % gesichert sind und Sie auch im Falle einer Insolvenz von IG Markets Ihr jeweiliges Kontoguthaben in vollem Umfang erstattet bekommen. Über die Trennung von Kundengeldern hinaus sind Ihre Ansprüche gegen IG Markets (z.B. aus offenen Kontrakten) über die englische Einlagensicherungseinrichtung (Financial Services Compensation Scheme – FSCS), die auf EU-Gesetzgebung basiert und daher der deutschen Einlagensicherung ähnelt, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu einem Maximalbetrag von 48.000 GBP zusätzlich abgesichert.”

    P.S.: Ich mag ja ‘ne Nudel sein (Deine Worte), aber Du bist fachlich ‘ne Null. Aber das ist als Anfänger auch keine Schande!

  117. Und nochwas Pierre, was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt. Du bist für mich ein reiner Theoretiker. Ich will dir ein Beispiel geben.

    http://www.youtube.com/watch?v=eeCXYl4drfY&feature=player_embedded

    Grandios oder??? Diese Jungs können fantastisch mit dem Ball umgehen. Warum sind die so gut??? Ja…weil die höchstwahrscheinlich jeden Tag trainieren und sich mit ihrer “Kunst” permanent beschäftigen. Die Fragen sich nicht: Puma oder Adidas, welche Farbe soll der Ball haben, wo kann man am besten üben….Nein die nehmen den Ball udn trainieren einfach !!!!

    Vielleicht bist du profitabel, aber du bist für mich kein richtiger Trader. Du analysierst nur, reist herum und treibst dich in Foren herum. Trader handeln tag ein tag aus…egal ob Scalping oder Swingtrading…der Fokus liegt aufs Handeln. Erfolgreiche Menschen machen nichts nebenbei…entweder richtig oder gar nicht ;-)

    Schönes Wochenende euch allen !!!!

    PS: du bist ein ausgezeichneter Verkäufer und Entertainer…dort liegen wirklich deine Stärken :-)

  118. Genau, die letzten 2 Jahre bin, wie man weiß, nur in Foren gewesen und herumgereist. *facepalm*
    Wie gesagt, ich handle entweder EoD oder muss innerhalb einer Stunde (60min) nur 5min lang auf die Charts schauen (Schulstunde Pause Beispiel) – was mach ich die anderen 55 Minuten? Youporn hauptsächlich und mir Gedanken über Fußball, was sonst :-)

  119. Ich mag ja ‘ne Nudel sein (Deine Worte), aber Du bist fachlich ‘ne Null. Aber ist als Anfänger auch keine Schande. Mein IG-Kontakt kennt Deinen IG-Kontakt, der Unterschied ist nur wo wir unserer jeweiligen Kontakte treffen :) Du Poser.

    Bitte doch Deinen Kontakt mal die Internetseite zu aktualisieren, dann müssen wir uns nicht streiten: http://www.igmarkets.de/cfd/cfd-faqs.html

    Zitiert aus dem Link:
    Ist mein Geld bei IG Markets sicher?

    Ihre Gelder werden von IG Markets-Geldern getrennt aufbewahrt. Im Falle einer Insolvenz von IG Markets haben evtl. Gläubiger von IG Markets daher keinen Zugriff auf die Kundengelder. Dies bedeutet, dass die getrennten Kundengelder zu 100 % gesichert sind und Sie auch im Falle einer Insolvenz von IG Markets Ihr jeweiliges Kontoguthaben in vollem Umfang erstattet bekommen. Über die Trennung von Kundengeldern hinaus sind Ihre Ansprüche gegen IG Markets (z.B. aus offenen Kontrakten) über die englische Einlagensicherungseinrichtung (Financial Services Compensation Scheme – FSCS), die auf EU-Gesetzgebung basiert und daher der deutschen Einlagensicherung ähnelt, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu einem Maximalbetrag von 48.000 GBP zusätzlich abgesichert.

  120. Wieso gehen meine Kommentare nicht durch?

  121. Was mich interessiert ist wie hoch die Einlagensicherung bei Restraint ist.
    Solltest du einen US Broker haben, ist die Einlagensicherung übrigens Nullkommanull für Overseas Kunden….

  122. OK hier die Kurzform

    Ich mag ja ‘ne Nudel sein (Deine Worte), aber Du bist fachlich ‘ne Null. Aber ist als Anfänger auch keine Schande. Mein IG-Kontakt kennt Deinen IG-Kontakt, der Unterschied ist nur wo wir unserer jeweiligen Kontakte treffen :) Du Poser.

    Bitte doch Deinen Kontakt mal die Internetseite zu aktualisieren, dann müssen wir uns nicht streiten: http://www.igmarkets.de/cfd/cfd-faqs.html

  123. OK hier die Kurzform

    Ich mag ja ne Nudel sein (Deine Worte), aber Du bist fachlich ne Null. Aber ist als Anfänger auch keine Schande. Mein IG-Kontakt kennt Deinen IG-Kontakt, der Unterschied ist nur wo wir unserer jeweiligen Kontakte treffen :) Du Poser.

    Bitte doch Deinen Kontakt mal die Internetseite zu aktualisieren, dann müssen wir uns nicht streiten: http://www.igmarkets.de/cfd/cfd-faqs.html

  124. Ich versuche hier die ganze Zeit einen Kommentar zu posten, allerdings wir irgendetwas geblockt. Mache das mal wie Piere:

    OK hier die Kurzform

    Ich mag ja ne Nudel sein (Deine Worte), aber Du bist fachlich ne Null. Aber ist als Anfänger auch keine Schande. Mein IG-Kontakt kennt Deinen IG-Kontakt, der Unterschied ist nur wo wir unserer jeweiligen Kontakte treffen :) Du Poser.

  125. Der Link wir geblockt:

    Bitte doch Deinen Kontakt mal die Internetseite zu aktualisieren, dann müssen wir uns nicht streiten …. Link folgt!

  126. Der Link geht nicht durch, offensichtlich wird hier das Wort “i g markets” gefiltert.

  127. Mit meinem IG kontakt rede ich über Mode und Autos, aber nicht über die Börse :-)

  128. Bitte im Link die Leerzeichen löschen:

    http://www.i g markets.de/cfd/cfd-faqs.html

  129. Lies:

    Ist mein Geld bei IG Markets sicher?

    Ihre Gelder werden von IG Markets-Geldern getrennt aufbewahrt. Im Falle einer Insolvenz von IG Markets haben evtl. Gläubiger von IG Markets daher keinen Zugriff auf die Kundengelder. Dies bedeutet, dass die getrennten Kundengelder zu 100 % gesichert sind und Sie auch im Falle einer Insolvenz von IG Markets Ihr jeweiliges Kontoguthaben in vollem Umfang erstattet bekommen. Über die Trennung von Kundengeldern hinaus sind Ihre Ansprüche gegen IG Markets (z.B. aus offenen Kontrakten) über die englische Einlagensicherungseinrichtung (Financial Services Compensation Scheme – FSCS), die auf EU-Gesetzgebung basiert und daher der deutschen Einlagensicherung ähnelt, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu einem Maximalbetrag von 48.000 GBP zusätzlich abgesichert.

  130. “Mit meinem IG kontakt rede ich über Mode und Autos, aber nicht über die Börse”
    Machen auch viele Schwule, ist nichts gegen zu sagen. Kenne selber welche.

  131. Also restraint, wie hoch ist deine Einlagensicherung. Mich würde wundern, wenn irgendein Broker, egal ob ein Refco oder ein CMC mehr als die EU Norm gibt. Und für US-Accounts gilt wie gesagt Nullkommanull als nicht Redneck.

  132. Du bist echt ne Nudel, restraint.

  133. Tja und die FSCS wurde wie von mir bereits vor ner Stunde gesagt per 31.12.2010 auf 100.000 Euro (85.000 Pfund) angehoben. Aber anscheinend weiß dass iG selbst noch nicht, oder der Webmaster ist damit beschäftigt mit dir zu telefonieren. Und das Gelder segregated sind hab ich auch schon vor ner Stunde geschrieben….

    ehrlich jetzt?

  134. Was willst Du jetzt noch? Ich habe Dir gerader den Beweis aus erster Hand geliefert.
    Bring jetzt eine beweiskräftige Gegendarstellung von IG oder schweig ehrenhaft.

  135. Ich hab dir den EU GESETZESTEXT zur FSCS ÄNDERUNG GEPOSTET DU KOFFER!

  136. Lenk nicht ab, Gegendarstellung.
    Meine Einlagensicherung liegt bei 2 Mio.

  137. vor exakt 50 Minuten! du bist ja echt ein Hirni!

  138. jo das video passt. sehe dauemling auch als einen super theoretiker und er hat ne menge auf dem kasten, habe ja schon mal gesag IQ technisch keine chance gegen ihn, aber das garantiert halt keinen erfolg an der börse. LTCM lässt grüßen, die sind ja auch pleite gegangen wie daumling und auch wegen einer krise. Aber das interessante ist doch die selbstüberschätzung die LTCM an den tag gelegt hat genau wie daeumling damals. Und daran hat sich nichts geändert.

    Und an alle anfänger die chance mit trading geld zu verdienen sind mehr als gering ich würde gegen jeden wetten. Egal ob daeumling oder sonst wer keiner wird euch zeigen wie das spiel funktioniert. Und wenn dann dieer mist kommt mir macht unterrichten spaß ne daemling, dann wisst ihr der hat nichtd drauf. ich würde nich einmal ein seminar geben wenn ihr mir 3500 zahlst und 100 leute kommen, für 35000 setze ich mich nicht in den flieger, weil sich das für mich nicht lohnt. und so ist das bei allen erfolgreichen tradern die macheng genug am markt und wenn die am wochende frei haben dann wollen die frei haben. alle meine leute die ich kenne handhaben das so und ich auch.

    Und um daeumling noch glücklich zu machen ja du hast recht, cfds sind super ganz speziell deine und da du gesegnet bist so schlaum zu sein kannst du das alles verstehen. bitte entschuldige mein Unwissen, daher an alle was dauemling sagt stimmt immer und ich werde nicht mehr dagegen etwas sagen.

    Pierre Daeumling ist der größte trader aller zeiten und ich bin dankbar dass er seine weissheit mit uns teilt ibwohl wir deren nicht würdig sind. Vor allem ich restraint und no name, weil wir zweifeln.

    Bitte verlass uns dnie wieder und fahr auch vor keinem baum und bitte nochmals um entschuldigung das wir nicht auf so einem hohen niveau wie du argumentieren können.

    Daher wenn fragen sind ab nun an an daeumling richten.

  139. http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&type_doc=Directive&an_doc=2009&nu_doc=14

    bitte nochmal, aber da waren wir vor ner Stunde schon. Auch mit den segregated Accounts hab ich schon von ner Stunde gesagt (Gelder können nicht weg sein!)

    Sag mal, gehts noch?

  140. Du mit Deinem Gefasel! Schick doch mal Deinen IG-Kontakt vor und lass es durch eine Vertragsexemplar bestätigen.

  141. gg, mist, die umgekehrte psychologie funktioniert. denn das ist mal wieder der letzte thread in dem ich kommentiere…. :-) eiskalt erwischt!

  142. daeumling ist schwul? Wer hat das denn rausgefunden?

  143. Sag mal restraint, CHECKST dus nicht? Das Gesetz auf das sich IG beruft wurde vor 3 Wochen geändert!!!!

  144. Wo glaubst du kommt dein Betrag von 48.000 Pfund her? Haben die sich das selber zusammengerechnet? Weißt du überhaupt was die FSCS ist und wie das funktioniert?

  145. ich schick keinen IG Kontakt vor oder sonst was, bin da ja nicht angestellt. Ich weiß was die FSCS ist, wie das funktioniert und dass das EU Parlament die Regeln geändert hat. Mehr muss ich nicht wissen.

  146. ich sage daeumling hat recht.

    Schreib doch bitte diese trading Bibel noch, damit ich dir einen schrein errichten kann.

  147. Aber ich kopiers dir aus dem Gesetzestext wenn du zu faul bist ihn zu lesen:

    3. Artikel 7 wird wie folgt geändert:

    a) Absatz 1 erhält folgende Fassung:

    “(1) Für den Fall, dass Einlagen nicht verfügbar sind, gewährleisten die Mitgliedstaaten, dass die Deckungssumme für die Gesamtheit der Einlagen desselben Einlegers mindestens 50000 EUR beträgt.

    (1a) Ab 31. Dezember 2010 gewährleisten die Mitgliedstaaten, dass die Deckungssumme für die Gesamtheit der Einlagen desselben Einlegers auf 100000 EUR festgesetzt ist, wenn die Einlagen nicht verfügbar sind.

    Gelangt die Kommission in dem Bericht gemäß Artikel 12 zu dem Schluss, dass eine solche Erhöhung und eine solche Harmonisierung unangemessen und nicht für alle Mitgliedstaaten finanziell tragbar sind, um den Verbraucherschutz und die Finanzmarktstabilität in der Gemeinschaft zu gewährleisten und grenzübergreifende Verzerrungen zwischen den Mitgliedstaaten zu vermeiden, so legt sie dem Europäischen Parlament und dem Rat einen Vorschlag zur Änderung von Unterabsatz 1 vor.

  148. gg, ja so wie Saddam mit eigenem Blut….

  149. daeumling hat recht

  150. Hör zu Kleiner, Du hast noch nie einen Prozess in dieser Liga geführt, bis Du in die EU-Distanz kommst ist der Zinsverlust immens. Es zählt was in Deinem Vertrag steht – nur das wir im Gerichststand sofort entschieden. Du bist genauso geblendet wie die ganzen noobs.

    Wenn IG (heutiges Telefonat) auf eine Gesetzesänderung nicht in angemessener Zeit reagiert gibt das gleichenfalls zu denken. Diskussion für mich beendet: Bis Du nichts von IG vorlegst = unglaubwürdig. Legst Du was vor = ich glaube Dir.

  151. und gg, mir macht unterrichten keinen spaß mehr und deswegen mach ich es auch nicht mehr…. warum ist ja ziemlich offensichtlich. aber ich mach es ja jetzt schon ein paar jährchen nicht mehr…

  152. restraint, bei aller Liebe: du bist ein Idiot. Das Backup System liegt nicht bei IG, sondern bei der FSCS, und das ist eine staatlich regulierte Behörde. Wie soll ein Insolventes Unternehmen auch die Gelder zurückerstatten können im Falle des Falles.

  153. “Youporn hauptsächlich”
    “daeumling ist schwul? Wer hat das denn rausgefunden?”

    Ich pack mich weg… :-D

    Ich sehe morgen schon die Schlagzeile:

    Der ehmalige Trading-Guru wechselt die Branche. Pierre Gaybner früher Daeubner ist der neue Star der Porno-Industrie. Seine Filme sind der Renner !!!

    :-)

  154. Der reinste Gangbang hier….

  155. dauemling hat recht kann ich da nur sagen. Daeumling ist jetzt ein super Trader und verdient mehr mit Traden als mit unterrichten.

    Warum kommt denn diese bibel nicht mehr? Lohnt sich auch nicht zu schreiben oder?

  156. Die Frage nach dem “Wozu” ist irgendwie unbeantwortet….
    damit die “nächste Headline” kommt?

  157. Wie soll ich bei dem Spaß lernen?? :-)

  158. thumbs up!

  159. daeumling hat recht again

  160. Idiot, Respekt – kochst Du schon.

    Noch mal fachlich: Was Du im Gesetz liest ist eine Sache, die Realität ‘ne andere.
    Frag’ doch mal die Hypo-Aktionäre was mit ihren EU-regulierten Depots passiert ist. Bei Bedarf würde ich erwägen, Dir meine eigene Abschrift der Klage und des Urteils zu Verfügung zu stellen – Schayzz auf die EU-Gesetzgebung.

    Konsumierst Du eigentlich Ecstasy auf Deinen techno-Parties? Dass soll die Wahrnehmung extrem verzerren? Wenn ja, verzerr’ weiter – bin jetzt weg, sonst heul’ ich noch vor Mitleid.

  161. Ich würde ja auch gerne mal meine Meinung zu Cfds posten, aber das macht’s nicht besser :-)

  162. Ja, denn deine Dummheit stinkt zum Himmel. AKTIEN sind NICHT MÜNDELSICHER!!!!!! FCSC ist was anderes…. du disqualifizierst dich immer mehr.

  163. Ich koche nicht, ich lache wahrhaft laut auf gerade…. ehrlich, ich krieg mich grad nicht ein…. die Hypo-AKTIONÄRE…. glaubst du EU haftet für Kursverluste?

    Ich pack mich weg….

  164. Aurelius, jetzt ist grad kein guter Zeitpunk (und das sag ich grad im vollen lachen :-) )

  165. Ich will mich nicht einklinken, aber ich denke es geht nicht um Aktien, sondern um EU-Gesetze und das ist in der Tat eine komplizierte Kiste. Ich würde mich definitv auch nicht auf die übergordnete Ebene verlassen, sondern auf dass, was ich im Vertrag mit meinem Broker zu stehen habe. Meine Meinung.

  166. Ok, ich glaub ihr seid echt planlos :-)

  167. @Aurelius, so war es gemeint – bin weg.

  168. Ja, ich werte es auch nicht weiter, soll jeder denken wie er will. War aber echt mal richtig lustig hier !

  169. Das will ich hoffen restraint. :-)
    Der insolvente Broker zahlt für 42.000 Konten die Einlagensicherung… in eurer Welt würd ich gern mal einen Tag leben :-)

  170. dauemling hat nämlich recht! ich würde mich vor Gericht auf daeumling beziehen und recht bekommen.

  171. Ich glaub ihr schaut nur auf die Zahl und habt echt keine Idee wie das eigentlich im Ernstfall funktioniert. Das Insolvente Unternehmen überweist dann brav an euch zurück… Hoffnungslos. Echt hoffnungslos mit euch :-D :-D :-D

  172. daeumling hat rechr, ihr seid aber auch alles idioten.

  173. gg, du musst nicht vor gericht ziehen…. also brauchst dich auch auf niemanden beziehen….

  174. stimmt da hast du recht

  175. wow, 6x in folge. dabei hatte ich das einfach 1x vor 1,5h :-)

  176. Ich muss nun doch noch mal!

    Nein Pierre wir haben angenommen, Du haftest, weil Du doch so ein guter Trader bist und das Kapital durch eine weltweite Mega-Mousepad-Aktion generierst.

    Die Regulierung der EU funktioniert nicht und bei einer Insolvenz eines großen Brokers dauert es unzählige Jahre bis Du Dein Geld wiederbekommst, ein enormer Liquiditätsverlust für einen Trader. Vielleicht war Einlagensicherung das falsche Argument gegen CFDs, aber da wir beim Thema sind, sollte jedem klar sein, dass diese Regelungen schlicht nicht funktionieren. Niemand sieht sich in der Lage derartige Ausfälle zu finanzieren, daher nicht in der EU anlegen. Wie gesagt bei Deiner Kontogröße spielt das keine Rolle, aber bei großen Konten ist das sehr wohl relevant.

  177. Selbst wenn ich das jetzt so stehen lasse, obwohl auch so nicht ganz richtig (aber bevor es wieder ausartet weil man dir alles 10x erklären muss), gilt das aber leider für JEDEN Broker. Und JEDER Broker hat Counterpary Risk! Egal ob IB, MAN Financial oder WH SelfInvest. (siehe Refco). Das hat nichts mit CFDs per se zu tun.

  178. @ restraint

    daeubi hat recht der würde die EU wegargumentieren und den richter und dann hätte der sein Geld wieder egal ob 1 Euro oder 100mio euro.

    Ich bleibe dabei daeubi hat recht

  179. Und nicht in der EU anlegen? Wo dann? Wo Overseas Accounts automatisch mit 0 Euro abgespeist werden im Insolvenzfall? Du bist echt die Härte!

  180. Es geht nicht um die EU! Die EU bezahlt gar nichts! Die EU bestimmt die Regulatorian und fungiert als Aufsichtsbehörde.

    Und wenn es kein Geld gibt, selbst in oberster Instanz nicht, dann wird dir auch ein positiver OGH Urteilsspruch nicht helfen.

  181. Aber restraint klagt ja seine Aktienkursverluste bei der Hypo ein :-)

  182. ich empfehle goldman, aber nur wenn daeubi das auch so sieht, ich will mit meinem halbwissen niemanden verwirren. damals habe ich 2.5 mio gebraucht um bei goldman zu sein keine ahnung wie das heute ist. weisst du das daeubi bestimmt oder

  183. Und wenn ein anderer Broker draufschreibt er gibt dir 2 Mio, restraint, dann geht das natürlich ohne Probleme oder wie? Weil die Einlagensicherung ist ja zu gering und deswegen handeln da nur Anfänger.

    Das ist besser als alles was ich je erlebt bisher :-)

  184. ärger wen anderen, gg

  185. du hast recht daeubie

    @restraint du hast keine ahnung daeubi hat recht

  186. wie alt bist du? 7?

  187. Du liest nicht richtig und/ oder machst wieder Dein intrigante Spielchen, jedem ist klar, dass die EU selbst nicht zahlt und verändere bitte nicht Aussagen nach deinen Vorstellungen.

    Du hast es schon richtig geschrieben, in Deinem letzten vernünftigen Kommentar und das ist auch einer der Gründe warum man als Profi nicht mit CFDs handelt. Die Interaktion der CFD-Broker mit den Banken ist eine andere als beim Aktienhandel. Der Broker ist in diesem System eine kleine Nummer und ist im Zweifel das erste Bauernopfer. Du musst uns nicht weiter belehren, Du drehst alle Aussagen solange um, bis keiner mehr weis worum es geht.
    Poste den Vertrag, der mir beleget, dass IG wie von Dir angegeben reguliert ist.

    Eine offizielle Aussage von IB würde mir auch reichen – dann würde ich natürlich immer noch nicht CFDs handeln, aber ich glaubte Dir dann schon mal Deine Aussage, zu den 100K. Im Anschluss diskutieren wir dann die Hypo-Geschichte und was die EU damit zu tun hat und dann zeige ich Dir noch wie Großanleger ihr Geld vernünftig gegen Insolvenzen bei Brokern und Banken absichern. Nimm an oder stirb dumm.

    Alles andere werte ich als Täuschungsmanöver.

  188. richtig woher weisst du das?

  189. IG ist nicht “reguliert” (bitte nicht falsch verstehen, aber dein Terminus) checkst du’s immer noch nicht? Und ob dus wahr haben willst oder nicht, das ist keine GLAUBENSGESCHICHTE. (“Ich glaube dir jetzt mal, dass”). Dein Counterpart Risiko Argument war von Anfang an Blödsinn da nicht auf CFD Broker begrenzt.

    Und die HypoAktionäre werden sicher kein Geld von der FCSC bekommen, aber das ist jetzt eine komplette Themenverfehlung und wenn du willst schreib mir ein Mail dazu, dann erklär ich dir das was du wissen willst.

  190. stell dir vor FCSC gilt nur bei CMC und IG….
    wenn wir jetzt noch XTB berücksichtigt hätten und das polnische System, meine Güte…. blankes Chaos….aber wo wer dann der Unterschied zu jetzt?

  191. Schwätzer, Thema verfehlt, setzen 6.

    FCSC ist Dein neues Ding oder? Gerade mal ein bisschen gelesen und jetzt ist es der Knaller – Sidharta vor ever! Du siehst es leider absolut falsch :-)

  192. @ gg und restraint
    lasst den Daeubner in Frieden. Er ist nicht nur Trader-Gott, Pornostar und Doktor, sondern seit kurzem auch noch Rechtsanwalt…Naturtalent halt ;-)

    @ Pierre
    naja du bist echt eine Klette geworden. Machst aus jeder Scheisse ein Drama. Durch deine polarisierende Art machst du dir keine Freunde. Sachliche Diskussionen sind OK, aber du hast eine sehr provozierende Art. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Dieses Video passt optimal zu dir :-)

    http://www.jokeroo.com/user-content/videos/fail/2011/1/320835-streaker-fail.html

  193. [...] Öl Reversal verpasst -verdammte Uni! ;) [...]

Eine Antwort hinterlassen




  • Letzte Kommentare

  • Newsletter abonnieren

    • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
  • Twitter:

    • Twitter feed loading...